Wesendorf und Umgebung

Wesendorf hat ca. 3000 Einwohner. Im Ort gibt es :

mehrfache Einkaufsmöglichkeiten
Apotheke und Ärzte
Volksbank und Sparkasse
mehrere Gaststätten
Post

Ein Paradies besonders für Pferdefreunde

Hof Immenknick liegt nördlich von Gifhorn im Süden der Lüneburger Heide, idyllisch am Dorfrand von Wesendorf (Niedersachsen).

Das weitläufige Anwesen umgeben von alten Eichen besteht aus einem Ensemble von mehreren bis zu 200 Jahre alten Fachwerkhäusern, die aus dem Ort stammen und die im Immenknick wieder errichtet wurden. Zum Hof gehören angrenzende Weideflächen und schon seit langem wird hier eine erfolgreiche Hannoveraner Pferdezucht betrieben. Mit einer schönen Stallanlage, einer großen Reithalle und einem Reitplatz (je 20x40m) sowie einem herrlichen Ausreit/Fahrgelände mit festen Heide-Sand-Böden ist der Hof auch für Gespannfahrer bestens geeignet. Unsere Geländestrecke (ca. 2km vom Hof) mit Naturhindernissen und Wasserdurchfahrt läd zum Training ein. Für Reiter ohne Pferd stellen wir auf Anfrage Leihpferde zur Verfügung. Gern können Sie bei uns auch einen entspannten Kurzurlaub oder ein Reiter-Wochenende hier auf dem Hof verbringen (nach Absprache kann eine Führung vermittelt werden).